Über uns
Das Projekt „Resistenza – 8. September“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Studierenden des Studiengangs Medientechnik und Design Bachelor der FH Oberösterreich Campus Hagenberg mit dem Komponisten Alfred Huber. Derzeit wird das Projekt von denselben Studierenden im Studiengang Digital Arts (Master) als Masterprojekt fortgeführt. Durch die Arbeit mit Studierenden haben sich in der Kollaboration mehrere Vorteile herausgestellt. Am wichtigsten ist der uneingeschränkte Fluss von kreativen Ideen. So gibt es bei uns keine einschränkenden Auflagen und Einflüsse von außen, seien sie politischer oder gesellschaftlicher Natur, die die Authentizität und Ehrlichkeit des gemeinsamen Werkes beeinflussen könnten. Unser Ziel ist eine klare und transparente Auseinandersetzung mit den Themen, die uns bewegen. So sind wir uns auch im Team einig, dass unser Mitteilungsbedürfnis in der Gesellschaft durch unser außergewöhnliches Projekt am besten gestillt werden kann.
Team
Das ist Johannes
Die Liebe zu Film und Musik besteht schon sein ganzes Leben. Schon in der Jugend hat er sich dazu entschlossen, das Filmemachen der Musik vorzuziehen. Durch dieses Projekt hat er nun einen Weg gefunden, auch in der Welt der klassischen Musik seinen Beitrag leisten zu können.
Das ist Dominik
Ein witziger, etwas verschrobener Charakter mit großer Liebe zum Detail. In seiner Freizeit beschäftigte er sich schon in seiner Jugend intensiv mit Zügen. Es gibt keine Baureihe oder Modellnummer, die er nicht kennt. Seinen Beitrag in diesem Projekt leistet er durch das Anfertigen einiger 3d Objekte, welche für diesen Film benötigt werden. Bei dieser Aufgabe kommt sein Blick für das Detail besonders gut zum Einsatz!